Unser Verein

Die Schützengesellschaft 1890 e. V. zu Thale wurde am 10. Juni 1990 in der Gaststätte „Zum Rübchen“ auf der Grundlage der Gründungssatzung vom 10. Juni 1890 neu gegründet.

Die Schützengesellschaft 1890 e.V. zu Thale am Harz ist ein nicht militärischer Verein des Schießsports. Die Schützengesellschaft 1890 e.V. zu Thale am Harz ist im Deutschen Schützenbund, dem Schützenverband Sachsen- Anhalt, dem Schützenbund Harz, dem Kreisschützenbund Quedlinburg und im Deutschen Olympischen Sportbund organisiert.

Wir richten vereinsinterne sowie offene Wettkämpfe in verschiedenen Schießdisziplinen aus, des weiteren nehmen Mitglieder an Kreis- und Landesmeisterschaften sowie an Deutschen Meisterschaften teil.