Historisches aus 2019

Unser Schützenball am 09.11.2019

Wie gewohnt seit einigen Jahren, dürfen wir unseren Königsball im Saal der Freiwilligen Feuerwehr feiern. Wir sagen Danke für diese Möglichkeit - es war wie immer eine tolle Veranstaltung.

Klaus Mikofsky wurde 80. und feiert diamantene Hochzeit

Unser langjähriges Mitglied Klaus Mikofsky konnte vor einigen Tagen seinen 80. Geburtstag feiern. Auch konnte er an diesem Tag mit seiner Frau die diamantene Hochzeit feiern. Herzlichen Glückwunsch an das Jubiläumspaar Mikofsky.

Helmut Marschner wurde 80 Jahre

Unser langjähriges Mitglied Helmut Marschner konnte vor einigen Tagen seinen 80. Geburtstag feiern.
Wir freuen uns, dass Helmut noch immer aktiv am Schießsport und an Wettkämpfen teilnimmt.

Schützenfrühstück bei der Hasseröder Schützengesellschaft 1848 e.V.

Unsere Freunde von der Hasseröder Schützengesellschaft 1848 e.V. haben zum Schützenfrühstück geladen, die Schützengesellschaft 1890 zu Thale e.V. ist der Einladung sehr gern gefolgt.

Nachruf

Am 13.07.2019 verstarb nach kurzer schwerer Krankheit unsere langjährige Schützenschwester Ursel Steffen.
Wir trauern um eine langjährig erfolgreiche Schützin, die zusammen mit ihrer Familie den Schießsport gelebt hat.

In stiller Trauer, die Mitglieder der SG 1890 e.V. zu Thale.

61. gesamtdeutscher Schützenumzug in Wernigerode

Am 27.04.2019 fand in Wernigerode der 61. gesamtdeutsche Schützenumzug statt, an welchem unsere Schützengesellschaft mit 18 Teilnehmern teilnahm.

Jahreshauptversammlung 2019 - Ehrungen

Am 23.03.2019 fand in der Gaststätte zur Grünen Tanne in Thale unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt.
Im Zuge der Veranstaltung wurden verdienstvolle Mitglieder geehrt:

Thomas Werb - Ehrennadel des deutschen Schützenbundes in Silber.
Axel Knauer - Ehrennadel des deutschen Schützenbundes in Bronze.
Tankred Feindt - Kreisschützenbund-Medaille in Gold.
Michael Juppe - Traditions-Medaille des Kreisschützenbundes in Gold.
Denis Blattner - Kreisschützenbund-Medaille in Gold.

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten und danke für euren immer unermüdlichen Einsatz!